Über mich

Von 1990 bis 1992 habe ich eine dreijährige Vollzeitausbildung an der Hessischen Heilpraktikerschule Rhein-Main in Hochheim/Main absolviert. Seit August 1992 bin ich Heilpraktikerin. Seit Mai 1993 bin ich Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker Landesverband Hessen. Im Juni 2016 habe ich die Ausbildung zur Fachberaterin für Darmgesundheit abgeschlossen.

Seit Juni 2019 bin ich Mitglied der Medizinischen Gesellschaft für Mikroimmuntherapie (MeGeMit), deren Ausbildungsprogramm ich 2018 durchlaufen habe.

Oftmals wird in der Medizin eine symptombezogene Behandlung durchgeführt. Die ist sicherlich gerade in Fällen von akuten Schmerzen und Erscheinungen wichtig, jedoch ohne Erkennen der wirklichen Auslöser dieser Störungen wird es eher rein zufällige Besserungen oder gar Genesungen geben. Daher ist es mir im Laufe meiner Arbeit sehr wichtig geworden, zunächst nach den Gründen der Entstehung dieser Gesundheitsstörungen zu suchen. Dieses Vorgehen in meiner Praxis hat zu sehr guten und raschen Verbesserungen der Grundproblematiken geführt. Gemeinsam mit meinen Patienten erstelle ich auf der Grundlage dieser Erkenntnisse einen individuellen Behandlungsplan, um das Bestmögliche an Gesundheit für sie zu erreichen. Es ist für mich die größte Freude mitzuerleben, wie es meinen Patienten besser geht.