Bioresonanz

Die Bioresonanz ist eine Therapieform (Regulationstherapie), die mit körpereigenen Schwingungen arbeitet.

Biologische Systeme besitzen eine Vielfalt von elektrischen, magnetischen und elektromagnetischen Feldern. Jedes Organ und jede einzelne Zelle eines biologischen Systems strahlt elektromagnetische Energien und Impulse mit charakteristischen Frequenzmustern aus. Ein gestörter Organismus weist mehr oder weniger starke Abweichungen in diesen typischen elektromagnetischen Feldern und den damit verbundenen Informationen auf. Dies nutze ich als erfahrene Therapeutin, um Gründe von Befindlichkeitsstörungen zu erkennen, zu beurteilen und zu behandeln.

Vereinfacht ausgedrückt werden diese „krankhaften“ Schwingungen, die im Körper gespeichert sind, vom Körper des Patienten abgenommen, in das Therapiegerät geleitet, dort je nach Programm und damit Frequenz in „gesunde“ Schwingungen (Therapieschwingung) umgewandelt und zurück zum Patienten geführt. Dies dient dazu, die Selbstheilungskräfte des Patienten zu stärken.

Die Bioresonanz binde ich im Falle einer akuten Problemstellung ein, um sofort eine Abschwächung der Symptome zu erreichen.